10. Historischer Stammtisch im GT Rundelshausen
18. September 2012

Unsere Bilder zeigen die Begrüßung durch Vorsitzenden Heinz Kruppa (obere Reihe), darunter aufmerksam lauschende Zuhörer bei den Ausführungen von Valentin Pfister, der von Julius Katzenberger, der alte Bilder herumreichte, unterstützt wurde. Zunächst wurde die schlichte, sehr geschmackvoll eingerichtete Kirche - erbaut aus heimischem Sandstein - besichtigt. Beim Rundgang durch den Ort, vorbei an alten Felsenkellern, ehemaligen Handwerksbetrieben, früheren Gastwirtschaften, mächtigen, teilweise neu aufgestockten Häusern, Brunnen, der Dorflinde, ging es ins alte Schulhaus zum eigentlichen Stammtisch-Plausch.

Die Frauen der beiden Führer hatten eine deftige Brotzeit vorbereitet mit versch. Getränken. Als Überraschung wurde zum Abschluss feinster fränkischer Zwetschgenkuchen gereicht.