5. Historischer Stammtisch im GT Zeuzleben
3. Mai 2010

Wie bei den vorhergegangenen Stammtischen, war auch in Zeuzleben großer Andrang, aber leider nur von Insidern, sprich Mitgliedern des Vereins.

Das Bild zeigt die Hauptakteure des Abends.  Links Bürgermeister a.D. stv. Landrat Paul Heuler, der aus Anlass seines 60. Geburtstags die Figur des "Polis" gestiftet hatte und Rektor a.D. Horst Bauer. Beide hatten Kirchenführung bzw. Ortsführung übernommen.

Aufmerksame Zuhörer.

"Das Mal", so wurde der Treffpunkt genannt, an dem der Bürgermeister früher Neuigkeiten nach dem Gottesdienstbesuch bekanntgab,(Gedenkplatte).
Horst Bauer bei seiner höchst interessanten Kirchenführung. Im Ort unterwegs, auch Paul Heuler hatte viel über  Geschichte und Neuzeit Zeuzlebens zu sagen.
Gesellige Runde beim "Auerhahn"; der eigentliche Stammtisch beginnt im Wirtshaus! Die Rückfront der von Balthasar Neumann geplanten schönen Pfarrkirche mit Umgriff.